Der Kienbauerhof stellt sich vor

Wir sind ein Familienbetrieb

Wir, Renate und Manfred, errichteten Anfang der 90er Jahre ein Wohnhaus am bestehenden Hof und führten den landwirtschaftlichen Betrieb bis 2007 fort. Danach wurden die Kuhstallungen in liebevoller Kleinarbeit zu festlichen Räumlichkeiten umgestaltet. Unsere Tochter Elisabeth und ihr Mann Benjamin heirateten im  Herbst 2017 am Elternhaus. Gemeinsam sind wir als Familienbetrieb tätig und jeder hat seinen Aufgabenbereich übernommen. Das macht den Kienbauerhof so einzigartig.

Seit 1926

Der heutige Kienbauerhof, auch bekannt unter "Müller zu Pisdorf" wurde nach dem 1. Weltkrieg von der Familie Mair gekauft und landwirtschaftlich betrieben. Ein Wasserrad hinter dem Haus diente damals als Antrieb der Getreidemühle. Der schlechte Zustand des Wohngebäudes und der Verfall des Bachbettes veranlasste dann im Jahr 1986 die 2. Generation zum Abriss und gleichzeitigem Aufbau des bestehenden Stadls. In den 90ern  entschieden wir uns als 3. Generation, an das Wirtschaftsgebäude unser gemeinsames Wohngebäude zu bauen. Bis zum Jahr 2007 betrieben wir gemeinsam mit den Eltern eine kleine aber feine Kuhhaltung. Die Idee, die Stallungen nicht leer zu lassen und einen Raum zu schaffen, wo man sich in idyllischer, ländlicher aber trotzdem moderner Atmosphäre wohlfühlen kann, wurde rasch umgesetzt. Mitte 2008 war bereits der krönende Auftakt für die renovierten Räumlichkeit gegeben. Das „Druschfest“ veranstaltet von der Landlapass Aichkirchen, lockte über 500 Gäste auf unseren Hof. Und somit wurde die Veranstaltungslokation, „Kienbauerhof z`Pisdorf in Aichkirchen“ zu einem beliebten Ort für jede Art von Feierlichkeiten. Die Liebe zum Detail bringt immer wieder erneute Ideen zum Vorschein, darum wurde 10 Jahre später der bestehende Stadl ebenso zu einem festlichen und einladenen Festsaal zum Feiern umgebaut. Dieser eignet sich mit der geräumigen Cateringküche  und dem liebevoll gestalteten und großzügigen Außenbereich hervorragend für Hochzeitsfeiern im ländlich, privaten Rahmen.

Familie Kienbauer   I   Pisdorf 7   I   A-4671 Aichkirchen   I   kienbauerhof@gmail.com

Die Hochzeitslocation für Wels, Wels-Land, Grieskirchen, Vöcklabruck und Oberösterreich.